Das waren unsere Veranstaltungen 2013


18./19. Oktober 2013 - 190 Jahre Panketal

 

Am 18. und 19. Oktober feierten drei Jubilare. Die Feuerwehr Zepernick wurde 100 Jahre alt. Etwas jünger - aber auch auf eine lange Tradition blickend - wurde die Feuerwehr Schwanebeck, die ihr 80-jähriges Bestehen feiert. Im Vergleich dazu recht jung, ist die Gemeinde Panketal, die es in diesem Jahr auf 10 Jahre brachte. Es war ein Familienfest mit vielen Attraktionen. Schauen Sie selbst.


15. September 2013 - 17. Zepernicklauf "Lauf den Hobrecht"

 

Über 300 Teilnehmer, 20 verschiedene Altersklassen waren ausgeschrieben und es ging über 1,8 km, 5,0 km oder 10,5 km. Die Strecken führten durch den Bucher Forst, vorbei an Wildtieren und Skulpturen. Eine Ideale Strecke für Läufer, Wanderer und Radfahrer. Veranstaltet wurde der Lauf von der SG Empor Niederbarnim. Wir freuen uns auf das nächste Jahr.


31. August 2013 - Das Naturparkfest war ein voller Erfolg

 

Fast 5.000 Besucher hatten jede Menge Spaß auf dem Gut Hobrechtsfelde. Es war ein schöner Tag, sehen Sie selbst und stöbern in unserer Galerie. 


19. April 2013 - Berliner Abendschau - Der Ausflugstipp - Gut Hobrechtsfelde 

 

Mit dem Besucherzentrum soll die beweidete halboffene Waldlandschaft im Norden Berlins für Besucher noch attraktiver werden. Im denkmalgeschützten Ambiente des Kornspeichers wurde im ersten Obergeschoß eine Ausstellung eingerichtet.

 

http://www.rbb-online.de/abendschau/ausflugstipps/beitraege/gut_hobrechtsfelde.html